Wiedereröffnung des Aussichtsturms am Kleeberg

Aussichtsturm am Kleeberg

Nach zweijähriger Sperre und einem 15 Jährigen Rechtsstreits wurde der Aussichtsturm am Kleeberg (die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit in der ehemaligen Gemeinde Labuch) am Sonntag, den 24. September 2017 um 11 Uhr wiedereröffnet.

Zur Eröffnung lud die Stadtgemeinde Gleisdorf und die Marktgemeinde St. Margarethen an der Raab.

Um 11 Uhr begann ein Wortgottesdienst (gestaltet von Pfarrer Mons. Dr. Gerhard Hörting) mit musikalischer Umrahmung der „Stadtkapelle Gleisdorf“ (Leitung: Herr Siegfried Teller).

In Folge wurde die feierliche Eröffnung von der beliebten steirischen Volksmusikgruppe Knöpferlstreich musikalisch umrahmt und mit Speis und Trank abgerundet.

Weitere Bericht von meinbezirk.at: Aufitraun und Obischaun – Ab sofort wieder am Kleeberg möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.